Über uns

Unsere gemeinsame Geschichte begann 2016 in Heidelberg, wo wir uns im Rahmen unserer Coachingausbildung kennenlernten. Zwei Psychologinnen kurz vor ihrem Masterabschluss, die beide noch etwas ratlos sind, an welchem Fleck ihre Fähigkeiten am besten eingesetzt werden können. Ohne zu wissen, dass sie für den Moment genau am richtigen Ort angekommen sind.

Durch unsere Ausbildung und, nicht zu vernachlässigen, die Erfahrungen, die wir in den letzten Jahren in unserem Leben drumherum gemacht haben, konnten wir uns selbst und unsere Werte und Fähigkeiten noch besser kennenlernen. Dabei entdeckten wir auch, dass uns beide eine ähnliche Vision und Passion und ähnliche Überzeugungen verbinden.

Seitdem tragen uns diese Überzeugungen durch Höhen und Tiefen unseres Lebens. Doch was immer bleibt, ist die gemeinsame Idee: Irgendwann machen wir uns selbstständig, um auch anderen zu mehr Klarheit und Selbstvertrauen zu verhelfen.

Endlich umgesetzt wurde diese Idee im Dezember 2019, als wir uns in einem Karlsruher Café gegenübersaßen und feststellten, dass wir so für unsere Themen brennen, dass wir das jetzt an andere weitergeben müssen! Da war sie also, die Geburtsstunde der Kognitionsschmiede.

Wir verbinden hier unsere psychologischen Kenntnisse mit einem systemischen Werkzeugkoffer, der Überzeugung, dass man seines eigenen Glückes Schmied ist, Erfahrungen aus erster Hand und einer Prise Humor und Leichtigkeit.

Franzi | Franziska Kreisel

 

Hard Facts

  • Psychologin (M. Sc., Universität Mannheim)
  • Systemische Beratung & Coaching (isb Wiesloch)
  • Systemische Therapeutin in Ausbildung (IGST)
  • Personalentwicklerin in einem IT-Großkonzern
  • Fitnesskurs-Trainerin

 


Soft Facts

  • Idealistin, Macherin & Perspektivenwechslerin
  • Voller Lebensneugier
  • Bewegungsmensch & Naturliebhaberin
  • Feines Gespür, zwischen den Zeilen zu lesen und zwischen den Worten zu hören
  • Verfechterin von mehr Echtheit in der Welt & dass wir das tun, was uns glücklich macht

 

Du möchtest mehr über mich und die Themen erfahren, mit denen du im Coaching zu mir kommen kannst? Dann schau dich hier um.

Lisa | Lisa-Maria Degen

 

Hard Facts

  • Psychologin (M. Sc., Universität Konstanz)
  • Systemische Beraterin & Coach (isb Wiesloch)
  • Personalentwicklerin in einem Gesundheitskonzern
  • Freiberufliche Beraterin
  • Yogalehrerin RYT 500h AYA (in Ausbildung)

 


Soft Facts

  • Perfektionistin mit Wissensdurst & To-Do-Listen Begeisterung
  • Waldläuferin, Yogaliebhaberin, Bergziege
  • Roadtripliebhaberin mit Herz für Skandinavien
  • Dein Raum für Ruhe, Fokus und Klarheit im Beratungsprozess
  • Fan von kniffligen Fragen, die dich weiter bringen

 

Du willst mehr zum Thema Einzelberatung erfahren und interessierst dich für ein Coaching mit mir? Dann schau dich hier genauer um.